Die Dahlkes im Schwarzwald

Juhuu, die "lustigen Bierwanderer" sind wieder da !!!

Dieses Jahr verschlug es uns in den Nordosten der Republik und zwar nach Berlin Köpenick, an den schönen Müggelsee. Und natürlich hatten wir auch wieder sonniges und warmes Wetter mitgebucht.



Ja, gutes Essen gibt es hier natürlich auch.



Nachdem die Grundlage gelegt war, ging's weiter in die Altstadt von Köpenick.

 

Hier gab's Live-Musik und natürlich auch ein leckeres Bierchen in der "Kleinsten Brauerei der Welt",

 

Wer kennt ihn nicht, den "Hauptmann von Köpenick", hier stand er "leibhaftig" vor der Kirche.

Richtig ab ging's dann noch im Ratskeller, bei ebenfalls Livemusik mit Instrumental-Solos an den Drums und am Klavier. Anschließend fuhren wir mit Bus und Bahn wieder zurück.
Dabei mussten manche von uns lernen, dass hier keine Döner im Bus gegessen werden.
Diese landeten somit prompt im Mülleimer.

Aber "Haupttach" ist ja erst am Samstag ... ja, da strahlt das Bierwander-Herz :-)


Zu Laufen gab's heute nicht so viel, dafür aber viel zum "Sau...".
Wir hatten ein Boot gechartert und dieses wurde mit reichlich Proviant beladen.
Allerdings war dieser hauptsächlich flüssig :-)

 

Und dann schipperten wir los.
Wasserwege gibt's hier ja genug, vom Großen in den Kleinen Müggelsee, durch diverse Kanäle, ja wenn man Zeit und Lust hat, kommt man sogar bis in die Innenstadt von Berlin.

 

 

Am Anfang hielten wir zum Pinkeln noch schön brav an der Seite an, irgendwann war's dann mal egal ... sonst wären wir ja gar nicht mehr vom Fleck gekommen ;-)


Aber zum Essen mussten wir dann doch mal anlegen ... Prost!


Ja, es ist schon lustig bei den Bierwanderern :-)))

 

 

Aber auch sportliche Übungen sind bei uns großgeschrieben ... das Wetter lud ja schließlich auch dazu ein.

Was war das?!
Plötzlich fiel das große 60-Liter-Fass mit einem lauten Rumms auf den Boden ... natürlich genau so, dass dabei der Zapfhahn abbrach !!!
Ich hatte beim Steuern die Welle eines vorbeifahrenden Schiffes übersehen und das Boot somit bei voller Fahrt ins Schlingern gebracht ... ein großer Aufschrei an Bord !!!

Aber Gott sei Dank war dieses zum einen schon fast leer und zum anderen gab es ja noch andere alkoholische Getränke, so dass keiner verdursten musste ;-)


Upps, eine brauereieigene Bootsanlegestelle, wer kann da schon vorbeifahren?!
Wir jedenfalls nicht ;-)


Samstagabend 20 Uhr, unsere lustige Bierwander-Bootstour neigt sich dem Ende entgegen.



Manche von uns sehen schon etwas mitgenommen aus, aber das war ja auch mal ganz schön anstrengend ;-)

Die Müdigkeit war dann beim abendlichen Bowling schon fast wieder vergessen, und wir duellierten uns um die große Bierwander-Meisterschaft.

Und als sie uns um kurz vor Zwölf endlich aus der Bowling-Halle schmissen, hatten wir noch ein paar rockige Stunden bei der Party von Daniel, der hier zufällig seinen Geburtstag feierte und noch ein paar Stimmungskanonen brauchte :-)))

Also dann "ihr lustigen Bierwanderer", es war wieder einmalig mit euch !!!
Bleibt gesund und munter, nächstes Jahr haben wir unser 10-jähriges Jubiläum !!!