Die Dahlkes im Schwarzwald
      
Treffpunkt von Team "Süd" am Freitagmorgen am Hamburger Bahnhof:
Jochen reiste mit dem Nachtzug aus Freiburg an, die Zwingenberger kamen mit dem
Flugzeug aus Frankfurt. Die Begrüßung gab's dann in der Bahnhofskneipe "Zapfhahn".

      
      
Gegen Mittag waren wir dann an den "Landungsbrücken" im Hamburger Hafen.
Hier vertrieben wir uns die Zeit bis zum Eintreffen von Team "Nord". Lustigerweise kamen
die mit der kürzesten Anreise als letztes an - der Klassiker :-)

      
Aber irgendwann waren sie dann doch noch da. Gemeinsam zogen wir langsam durch die
Stadt. Vom Hafen vorbei an dem Millionengrab der Elbphilharmonie bis hin zur Speicher-
stadt, die ja erst vor kurzem zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

      
Überall an den Brückengeländern Vorhängeschlösser von sich Liebenden.
Ob die Lieben wirklich alle noch so halten, wie die Schlösser dort?!

      
Mit gerade mal 17 Grad war es an diesem Tage zwar nicht gerade warm, aber die lustigen
Bierwanderer sind doch einfach immer hungrig und vor allem durstig :-)

      
      
Am Abend ging's dann auf das "Heiliggeistfeld" in St. Pauli, gleich neben dem berühmten
Fußballstadion "Zum Millerntor". Dort wurde beim "Schlager-Move" kräftig getanzt und
gefeiert. Und ganz vorne dabei waren natürlich auch die Bierwanderer, wie sollte es auch
anders sein...wir gingen alle "ziemlich steil"!
Und wenn auch einer von uns mal unterwegs verloren ging, am nächsten Morgen wachten
wir doch alle wieder in unseren Betten auf ... gell, Leuchi...  :-)

      
Samstag, Wandertag.
Vorbei am Ohnsorg-Theater und Heidi Kabel ging's zur Umrundung der Außenalster.

      
Jeder halbwegs geübte Wanderer schafft die Strecke in zwei Stunden, wir brauchten den
ganzen Tag dafür.
Vielleicht lag's aber auch an dem für den Norden mit 23 Grad doch recht heißen Wetter,
das doch dem einen oder anderen von uns zu schaffen machte :-)

      
      
Und zum Schluss machten wir dann das, was wir am besten können: PAUSE!
Allerdings war die Location nun wirklich cool, und wir genossen ein paar chillige Stunden
in der Abenddämmerung - Super!!!

      
Was darf bei einem Hamburg-Besuch natürlich nicht fehlen? Richtig, die "Reeperbahn"!

Dort hatte der Umzug zum "Schlager-Move" am Nachmittag ein Schlachtfeld aus Müll
hinterlassen, verrückt!
Die "Reeperbahn" selber war proppenvoll mit Menschen, viele von ihnen feierten auf der
Straße bzw. fielen umher...und wir natürlich auch! :-)

      
So ging es weiter bis tief in die Nacht.
Und kaum zu glauben, aber heute ging mal keiner von uns verloren...


      
Sonntagmorgen, Fischmarkt.
Für die, die es um 6 Uhr schafften aufzustehen, war dann noch ein Besuch auf dem
traditionellen Hamburger Fischmarkt angesagt.
Komisch, dass man so früh schon wieder so durstig sein kann ...  :-)


Ja, und das war sie dann auch schon wieder, unsere alljährliche Bierwandertour.

Wieder gab es viel zu lachen und zu bestaunen, aber obwohl unsere Schritte mittlerweile
immer langsamer werden, unser Durst wird doch jedesmal noch größer.

Und so hatte doch eine(!) Getränke-Bestellung schon fast die 100€-Marke erreicht!


                                            Prost, Hamburg!!!